Der Green Reaper  – die grüne Seele des Sensenmanns

Herzlich willkommen in der Blumenwiesen- und Naturgartenwelt des „Green Reaper“ – des "guten Sensenmanns".

CIMG0218- 2

Vorweg: Selbstverständlich ist der Green Reaper nur eine Kunstfigur. Er ist das Gegenteil des Sensenmannes, wie Sie ihn kennen. Der Green Reaper ist sympatisch und hat mit "Lebendigkeit" zu tun, mit einem behutsamen Sinn für Pflanzen, Tiere und Menschen.

Sie haben einen Naturgarten oder träumen davon, Ihren Garten (oder einen Teil davon)  in eine naturbelassene Blumenwiese zu verwandeln?

Im Traum sehen Sie Schmetterlinge über die Blüten schweben, hören Sie  Grillen zirpen und Bienen summen –während der Wind sanft über die Gräser streicht?

5

Lassen Sie sich vom Greenreaper zeigen, wie Sie ihr Ziel erreichen. Der Green Reaper ist Ihr "grüner" Experte:

Zu Tieren, Blumen und Kräutern behutsam und zart
gegenüber Benzin, Motoren und Maschinen hart

cropped-IMG-20150731-WA0002.jpg

Mit Hilfe des Greenreapers kommt  die wild-romantischen Schönheit von Blumen, Blüten, Gräsern und Kräutern in ihrem Garten voll zur Geltung. Jeden Tag – und ohne großen Aufwand!

Eine wilde Blumenwiese kann sich fast allein überlassen werden. Sie ist viel bunter als ein Nutzgarten, der Wasserbedarf ist geringer und auch die heimische Tierwelt fühlt sich wie im Paradies.

cropped-CIMG0556-21.jpg

Der erfolgreiche Weg zur artenreichen Blumenwiese braucht nur etwas Zeit und Geduld, einen ersten Schritt und ein wenig Handarbeit.

Wichtig ist, vom Mähen mit  Elektro- und Benzinrasenmäher auf das "Mähen mit der Handsense"  umzustellen – das ist für Sie und Ihre Blumenwiese eine Wellnessbehandlung pur : Und garantiert vergiften keine Öl- und Benzintropfen den Boden.

CIMG0523Der Green Reaper verspricht: Es gibt (fast) kein eindrucksvolleres Erlebnis, als frühmorgens mit einer Handsense eine noch taufrische Weise zu mähen, in natürlicher Stille, während die Sonne langsam aufgeht,  die Vögel zwitschern und andere Tiere gerade ihre Nachtaktivitäten einstellen.

Gewusst, wie !

Das ganze Blüh- und Blütehalbjahr bietet sich dazu an, den Umgang mit der Handsense in einem Kurs der Sensenschule.de zu erlernen.

Der richtige und sichere Umgang mit der Handsense wird Ihnen in einem etwa vierstündigen Vormittagskurs der Sensenschule vermittelt.

Kurs 1

Herzlich willkommen also in der Welt des Green Reaper, die Welt der natürlichen Wildblumenwiesen. Schaffen Sie Ihr unverwechselbares kleines Paradies aus Blumen, Gräsern und Wildkräutern.

Natürlich mit einer Handsense!

Fangen wir an!

Kommentare, Anregungen und Fragen an den Green Reaper: